Die Lage ist ernst, trotzdem müssen wir optimistisch bleiben! #mondaymotivation


Da Präsenz-Veranstaltungen und Live-Konzerte momentan nicht oder nur eingeschränkt möglich sind, haben wir neue Modelle und Konzepte entwickelt, um die Corona-Zeit für uns positiv zu gestalten und weiterhin einen kulturellen Beitrag in diesen schwierigen Zeiten leisten zu können.

Auch im Jahr 2020 müssen Unternehmen deshalb nicht darauf verzichten, ihre Mitarbeiter für ihre harte Arbeit in Form von Weihnachtsfeiern, Kickoff-Events, Jubiläumsfeiern und Preisverleihungen zu belohnen oder ihre Produktvorstellungen und Produkttrainings mit Live-Musik aufzuwerten. Auch Unternehmen, die keine eigene Event-Abteilung besitzen, müssen sich nicht davor scheuen, eine digitale Veranstaltung anzugehen, da bereits genügend Konzepte existieren, die von Profis erarbeitet und umgesetzt wurden, ohne dass eine eigene Expertise vorhanden sein muss.

Erfolgreich haben wir unsere verschiedenen Konzepte schon auf digitalen Veranstaltungen großer Unternehmen, wie der Deutschen Telekom, Siemens oder Hyundai umgesetzt.

Ob als digitales oder hybrides Wohnzimmerkonzert, als musikalische Aufwertung einer Award-Verleihung oder demnächst als Weihnachtsfeier sind neuen vermeintlich futuristischen Ideen in der Umsetzung keine Grenzen gesetzt.
Durch Abstimmungstools, Social Media Walls oder gemeinsames Plätzchenbacken mit der Geschäftsführung können moderne Veranstaltungen interaktiver und persönlicher denn je sein.
Eine digitale Liveband kann als „Living Jukebox“ direkt auf Song- und Solowünsche der Zuschauer eingehen, technische Fehler spontan kaschieren und die Aufmerksamkeit des Publikums gezielt lenken.

Wir möchten Unternehmen, Agenturen und Künstler ermutigen, sich nicht vor der scheinbar futuristischen Mammutaufgabe der digitalen und hybriden Events zu verschließen, sondern offen für neue Konzepte zu sein, die eine neue sichere Ebene von Emotionalität und Zusammenhalt schaffen.

Je besser progressive und innovative Konzepte angenommen werden, desto mehr werden gefährliche Corona-Partys vermieden und desto schneller können wir die aktuelle Krise gemeinsam überstehen, um bald wieder Arm in Arm und Seite an Seite zusammen feiern zu können.

Stay healthy and get the feeling! 😷

#digital #liveband #livestream #hybrid